Suche

Wow-Effekt bei Connect

Das hätten wir uns nicht träumen lassen: Seit ein paar Wochen haben wir begonnen unsere kostenlose Veranstaltung “Connect and Create” intensiver via Instagram zu bewerben. Und so waren wir vor 3 Wochen 6 Teilnehmende und in der vergangenen Woche schon 11 Teilnehmende.

Besonders beeindruckt hat mich dabei die Offenheit, der Wille, sich gegenseitig zu unterstützen und der Mut auch die eigenen Schwachstellen kundzutun. “Wo drückt der Schuh?” ist eine wichtige Frage, wenn in einem Netzwerk Verbindung und Verbindlichkeit entstehen soll.

Insa, die in unserem letzten Podcast von ihrem Butscherwerk erzählt hat, war auch dabei. Sie möchte so gerne mit dem Bilderbuch vom Maulwurf, dem auf den Kopf ge… naja, ihr wisst schon, was ich meine, eine Aktion mit ihren Jahreszeitenkindern machen. Am letzten Connect and Create entstand dann die Idee, dass die Kinder doch Fotos von Exkrementen machen können und diese ihr zusenden können. Am Tag darauf finde ich in ihrem Instagram-Account die Ankündigung, dass sie etwas Neues ausprobieren mag. Und siehe da, sie hat die Idee direkt in die Umsetzung gebracht. Jetzt sind wir gespannt, was daraus wird.

Aber auch andere Teilnehmende waren hellauf begeistert. Ihre Ideen, wie sie trotz Corona die Kinder und Eltern für ihre Angebote halten können, waren vielfältig und manch eine neue Idee entstand einfach nur, weil wir im Austausch waren. Insofern lohnt sich auf jeden Fall die Teilnahme.

Was Du Tun kannst?

Melde dich zum Beispiel zu Connect and Create an. Das nächste Mal am 27.04.2021:

Höre doch mal in unseren Podcast rein, der seit Oktober alle 14 Tage erscheint.

Oder besuche Insa auf Instagram

Viel Vergnügen, viel Erfolg und viel Mut und Gesundheit in diesen herausfordernden Zeiten.