18.07.2019 Netzwerk sichtbar Machen - Homepage, Facebook und Co, Online

25,00 

Wie baue ich mein eigenes Netzwerk auf? Wir lernen die Struktur der Homepage und die eigenen Möglichkeiten zur Darstellung und Einbindung kennen.

49 vorrätig

18.07.2019 Netzwerk sichtbar Machen - Homepage, Facebook und Co, Online

Nur durch intensive Vernetzung wird sich Wissen verbreitern und Begegnungen werden fruchtbarer. Welche Möglichkeiten bietet das EFB, um über das WorldWideWeb vernetzt zu sein? Wie baue ich mein eigenes Netzwerk auf?

Ziele:

Wir lernen die Struktur der Homepage und die eigenen Möglichkeiten zur Darstellung und Einbindung kennen. Wir stellen gemeinsam Artikel online und sehen, wie diese sich über die Sozialen Medien weiterverbreiten lassen.

Der nur für Mitglieder geschützte Bereich wird dargestellt und es wird ermutigt, sich darüber mit anderen zusammen zu tun, um eigene neue Projekte real werden zu lassen.

Materialien:

Das Webinar wird aufgezeichnet und als Videomitschnitt per weiterem Link den angemeldeten TeilnehmerInnen zur Verfügung gestellt. So ist sichergestellt, dass Du die Schritt-für-Schritt- Anleitungen auch später noch mal nachsehen kannst.

Organisatorisches:

Der Workshop findet online als Webinar statt. Daher ist ein eigener PC mit Internetanschluss nötig. Außerdem ein Headset oder ein Telefon. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.

Du bekommst von uns spätestens am Tag vor dem Modul die Zugangsdaten zum Modul zugesendet. Diese bestehen in der Regel aus einem Link und einem Code. Wenn Du den Link anklickst, wird ein kleines Programm installiert, welches Dir ermöglicht auf den Bildschirm der Referenten zu sehen. So zeigen wir Dir an Deinem PC, wie die einzelnen Schritte vorgenommen werden.

  • Der Workshop findet statt:
  • am 18.07.2018 von 20:00—21:30 Uhr
  • Wo: Online
  • Anmeldung per Mail, Telefon oder direkt von dieser Seite
  • Anerkennung des Workshops als eines von 9 Modulen zur Zertifizierung zum EFB-Begleiter
  • Anerkannt als Lehrerfortbildung

Ergänzend zu diesem Workshop wird das Modul 8 angeboten, bei dem wir uns intensiver mit Texten und Textgestaltung für das Internet auseinandersetzen.

Didaktisches:

Webinare benötigen ein hohes Maß an Konzentration und auch an Disziplin. Hintergrundgeräusche stören die TeilnehmerInnen und daher können wir teilweise die Mikrofone stumm schalten. Um sich dann zu Wort zu melden reicht ein kurzes Signal über das Chat- Fenster. Mehr dazu gibt es auf Nachfrage.

Leistungsnachweis für die Zertifizierung: Teilnahme im Webinar. Wahl der Darstellungsform auf der Website.